Für uns ist das kein unheilvolles Datum, an selbigem Tag sind wir zu unserem alljährlichen Wanderausflug gestartet. Ziel war diesmal wieder Sebnitz.
Nachdem alle Mutigen angereist und die Zimmer aufgeteilt waren gab es lecker Abendbrot. Danach wurde die Wandertour für den nächsten Tag besprochen. Geplant war die Tour ab Hinterhermsdorf, über den Taubenstein, Obere Schleuse mit kurzer Kahnfahrt und weiter durch die Wolfsschlucht an der Kirnitzsch entlang, bis zur Kirnitzschbrücke und über die Lindigtgründel steil aufwärts zurück zur Buchenparkhalle in Hinterhermsdorf.
Am Samstag ging es dann früh los, pünktlich hörte es auf zu regnen und das schönste Wanderwetter begrüßte uns in der Sächsischen Schweiz. Durch die wunderschöne Landschaft, bergab und wieder bergauf, das Kirnitzschtal ist wirklich sehenswert. Am Abend gab uns Julia wieder eine Kostprobe ihrer Gitarrenkünste, leider war der Gesang von uns noch nicht bühnenreif, daran gilt es noch zu arbeiten.
Am Sonntag wurde in Ruhe gefrühstückt und dann hieß es schon wieder fertig zur Abfahrt. Ein Teil der Gruppe besichtigte noch die Burg Stolpen, dies kann man nur weiterempfehlen.
Vielen Dank an unsere Gastgeber Andreas und Cornelia – es war wieder sehr schön. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Dann kann uns Andreas noch etliche Stiegen empor jagen….